Michael Gliss
Deutschlands erster Diplom-Kaffee-Sommelier

Michael steht eigentlich nicht auf Titel, aber diesen trägt er mit großer Freude: Deutschlands erster Diplom Kaffee-Sommelier. Ob Seminar, Degustation, Moderation oder Event: Als Experte, Slow-Food-Unterstützer, Genuss-Botschafter und Ideenlieferant ist er DER Mann, wenn es um die kleine braune Bohne und
ihre über 1.000 Aromen geht. Mit Leidenschaft, Fachwissen und Charisma engagiert er sich für echten Geschmack, beste Qualität, kulinarische Entdeckungen jeder Art und Wertschätzung für das Genuss-Handwerk.​

Herr Gliss.jpg

Was kann ein Kaffee-Sommelier, was andere nicht können?

  • Der Kaffee-Sommelier besitzt einen ausgeprägten Geschmackssinn, feine Geruchsnerven und erfahrene Augen.

  • Er kann feinste Nuancen verschiedener Kaffeeröstungen unterscheiden und beurteilen.

  • Er liebt es, neue Kaffees zu kreieren, mit denen er Kund*innen überraschen kann.

  • Er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten für noch mehr Genuss.

  • Als Botschafter kann er Menschen mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung begeistern und unterhalten.

Michael Gliss anfragen
arrow&v

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Phönix_Genussfestival-MS_Amadea_2016-174_edited.jpg